Lea Hänni Udry

LALUMBRE Yoga & Pilates, Nidaugasse 11, 2502 Biel/Bienne
Lea Hänni Udry

"Es nützt nichts, etwas im Äusseren ändern zu wollen, solange ich mich nicht in meinem Inneren verändere" - Eberhard Bärr

  • Diplomierte Hatha Yoga Lehrerin 500 Stunden
  • Anusara ElementsTM Yoga Teacher
  • Advanced Anusara Teacher Training 2017 - 2019
  • Mitglied Berufsverband Schweiz
  • Zertifizierte Pilates-Lehrerin
  • Zertifizierte Yin-Yoga Lehrerin
  • Dozentin in Ausbildung art of motion
  • Organisatorin Guerillayoga Biel/Bienne

Lea Hänni Udry

Ich habe als zeitgenössische Bühnentänzerin sowie aus Freude und Neugier an fremden Kulturen und Ländern etliche Jahre im Ausland gelebt.

Als ich meine erste Yogaklasse in New York besuchte, fühlte es sich an wie nach Hause zu kommen - total vertraut und natürlich. Als hätte ich in diesem Leben nichts anderes getan. Die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und mein gesamtes Leben bewegten mich damals dazu, mich tiefer und intensiver mit Yoga zu befassen.

Kaum zurück in der Schweiz, absolvierte ich meine erste Yoga-Lehrerausbildung. Dabei führte eines zum anderen, weitere Lehrerausbildungen folg(t)en und an ein Leben ohne tägliche Yogapraxis ist heute kaum mehr zu denken.

Die Gründung von LALUMBRE Yoga & Pilates, ist nicht nur ein Herzenswunsch, sondern scheint nur ein weiteres Puzzlestück zu sein in diesem Höheren Plan. Es liegt mir am Herzen, weiterzugeben was ich von meinen Lehrern erhalten habe und Yoga in die Welt hinaus zu tragen.

Meine scheinbar unerschöpfliche Neugierde gegenüber physischem und mentalem Training hat mich dann auch zum zeitgenössischen Pilates sowie zu Slings geführt.

Mein Yoga

Das Leben besteht aus Gegensätzen (Yin & Yang). Darin das Gleichgewicht zu finden ist eine Kunst welche Tag für Tag aufs Neue zu finden ist. Yoga hilft mir diese innere sowie äussere Balance zu finden und auszuleben.

Meinen Unterricht gestalte ich dynamisch und kraftvoll, um Raum für die Entfaltung der inneren und äusseren Kraft zu schaffen und die Verbindung von Körper, Geist und Seele zu unterstützen. Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen, in meinen Klassen den traditionellen Yogapraktiken von Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperstellungen) und Meditation gerecht zu werden.

Mein Pilates

Fasziniert vom Zusammenspiel von Körper und Geist, Anatomie und Energie, Kraft und Stabilität und auf der Suche nach mehr, stiess ich schliesslich auf die Pilates-Methode. Von Anfang an begeistert von dieser ganzheitlichen Trainingsmethode, bilde ich mich stetig weiter, um mein Wissen zu vergrössern und andere zu inspirieren ihre eigenen Gaben und ihr Potential auszuschöpfen.

Ich habe bei art of motion in Bern meine Ausbildung zur zeitgenössischen Pilatesinstruktorin Matte absolviert. Durch die Ausbildung habe ich mich vertieft mit der Pilatesmethode auseinandergesetzt und bin dabei auf das myofasziale Trainingssystem Slings* gestossen.

Bisherige Ausbildungen Pilates:

  • Pilates & Kleingeräte
  • Bewegte Schwangerschaft
  • Medical Aspects
  • Funktionell Choreografieren
  • Pilates Flow Advanced
  • Pilates Flow
  • Pilates Essentials
  • Pilates Basics
  • Pilates Anatomie

Bisherige Ausbildungen Slings:

  • Slings in Motion II
  • Slings in Motion I
  • Slings Essentials
  • Anatomy Trains in Motion

Seit 1. Januar 2015 angehende Dozentin bei art of motion.

* "Slings ist ein myofasziales Trainingssystem, das auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, körpertherapeutischen Techniken, integraler Anatomie und myofaszialen Trainingsprinzipien sowie langjähriger Bewegungs- und Unterrichtserfahrung beruht." Quelle: art of motion

www.instagram.com/lea_yoga